Veranstaltungen im September 2019
-
2. Forum Deutscher Mittelstand 2. Forum Deutscher Mittelstand
N. a.
11. September 2019 – 12. September 2019Am 11. und 12. September findet in Stuttgart das 2. Forum Deutscher Mittelstand statt. Das Programmheft mit Informationen zu Sprechern und Experten, Übersichten zu Ausstellern, Partnern und Sponsoren sowie dem aktuellen Ausstellungsplan ist bereits verfügbar.
Das Forum wird unter dem Motto „Mittelstand der Zukunft: Digital, agil & automatisiert?“ stattfinden. Der Veranstalter erwartet mehr als 500 Teilnehmer aus den Bereichen Softwareanbieter, Maschinenbau, industrielle Produzenten, politische Entscheider und Start-ups aus der DACH-Region. Die zweitägige Konfernz wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der Aussteller Lösungen für digitales Arbeiten von Morgen vorstellen. Umfangreiche Informationen zu den Ausstellern und der Konferenz finden sich im Programmheft, das im PDF-Format verfügbar ist. Bereits bestätigte Redner auf der Konferenz sind:
- Klaus Helmrich, CEO, Siemens Digital Industries & Mitglied des Vorstands der Siemens AG,
- Klaus Bürg, General Manager, Amazon Web Services DACH
- Dr. Andreas Tostmann, Markenvorstand des Geschäftsbereiches Produktion und Logistik, Volkswagen AG
- Prof. Dr. Günther Schuh, CEO, eGO Mobile AG
- Jenny Podewills, Co-Founder & Managin Director, Leapsome GmbH
- German Wankmiller, Vorsitzender der Geschäftsführung, GROB-WERKE GmbH & Co. KG
- Dr. Karl-Ulrich Köhler, Vorstandsvorsitzender, Rittal GmbH & Co. KG
- Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkunden, Vodafone GmbH
- Dr. Markus Flik, Geschäftsführer, Chiron Group
- Christian Schultze-Wolters, Geschäftsbereichsleiter IBM Blockchain Solutions DACH, IBM Deutschland GmbH
Die Anmeldung ist sowohl für einzelne Tage als auch für die komplette Veranstaltung möglich.
Aussteller und Sponsoren melden sich bitte über die entsprechenden Webseiten an.
-
2. Forum Deutscher Mittelstand 2. Forum Deutscher Mittelstand
N. a.
11. September 2019 – 12. September 2019Am 11. und 12. September findet in Stuttgart das 2. Forum Deutscher Mittelstand statt. Das Programmheft mit Informationen zu Sprechern und Experten, Übersichten zu Ausstellern, Partnern und Sponsoren sowie dem aktuellen Ausstellungsplan ist bereits verfügbar.
Das Forum wird unter dem Motto „Mittelstand der Zukunft: Digital, agil & automatisiert?“ stattfinden. Der Veranstalter erwartet mehr als 500 Teilnehmer aus den Bereichen Softwareanbieter, Maschinenbau, industrielle Produzenten, politische Entscheider und Start-ups aus der DACH-Region. Die zweitägige Konfernz wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der Aussteller Lösungen für digitales Arbeiten von Morgen vorstellen. Umfangreiche Informationen zu den Ausstellern und der Konferenz finden sich im Programmheft, das im PDF-Format verfügbar ist. Bereits bestätigte Redner auf der Konferenz sind:
- Klaus Helmrich, CEO, Siemens Digital Industries & Mitglied des Vorstands der Siemens AG,
- Klaus Bürg, General Manager, Amazon Web Services DACH
- Dr. Andreas Tostmann, Markenvorstand des Geschäftsbereiches Produktion und Logistik, Volkswagen AG
- Prof. Dr. Günther Schuh, CEO, eGO Mobile AG
- Jenny Podewills, Co-Founder & Managin Director, Leapsome GmbH
- German Wankmiller, Vorsitzender der Geschäftsführung, GROB-WERKE GmbH & Co. KG
- Dr. Karl-Ulrich Köhler, Vorstandsvorsitzender, Rittal GmbH & Co. KG
- Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkunden, Vodafone GmbH
- Dr. Markus Flik, Geschäftsführer, Chiron Group
- Christian Schultze-Wolters, Geschäftsbereichsleiter IBM Blockchain Solutions DACH, IBM Deutschland GmbH
Die Anmeldung ist sowohl für einzelne Tage als auch für die komplette Veranstaltung möglich.
Aussteller und Sponsoren melden sich bitte über die entsprechenden Webseiten an.
-
Zukunft Personal Europe Zukunft Personal Europe
N. a.
17. September 2019 – 19. September 2019In Köln ist das Deutsche Netzwerk Büro zusammen mit den Mitgliedsunternehmen Eurocres, if5, Kinnarps, Peter Kenkel und Wilkhahn mit einem Stand im Future-of-Work-Village in Halle 2.1 (Stand W 21) vertreten. Motto: Agil arbeiten – Lösungen für Organisation, Raum und Führungskultur. Infos und Messekarten finden sich auf der Webseite der Zukunft Personal Europe.
-
Zukunft Personal Europe Zukunft Personal Europe
N. a.
17. September 2019 – 19. September 2019In Köln ist das Deutsche Netzwerk Büro zusammen mit den Mitgliedsunternehmen Eurocres, if5, Kinnarps, Peter Kenkel und Wilkhahn mit einem Stand im Future-of-Work-Village in Halle 2.1 (Stand W 21) vertreten. Motto: Agil arbeiten – Lösungen für Organisation, Raum und Führungskultur. Infos und Messekarten finden sich auf der Webseite der Zukunft Personal Europe.
-
Zukunft Personal Europe Zukunft Personal Europe
N. a.
17. September 2019 – 19. September 2019In Köln ist das Deutsche Netzwerk Büro zusammen mit den Mitgliedsunternehmen Eurocres, if5, Kinnarps, Peter Kenkel und Wilkhahn mit einem Stand im Future-of-Work-Village in Halle 2.1 (Stand W 21) vertreten. Motto: Agil arbeiten – Lösungen für Organisation, Raum und Führungskultur. Infos und Messekarten finden sich auf der Webseite der Zukunft Personal Europe.
-
DNB-Roadshow 2019 DNB-Roadshow 2019
N. a.
23. September 2019Im Zuge der DNB-Roadshow sollen die Auswirkungen der modernen Arbeitswelt und die Konsequenzen für die Arbeits- und Bürogestaltung beleuchtet werden. Experten aus Praxis und Theorie (Commerzbank, teamS und Fraunhofer IAO) sorgen für einen hochwertigen Wissenstransfer und Umsetzungsbeispiele in Unternehmen und Organisationen.
Programm:
- Ab 10:00 Uhr: Einlass
- 10:30 Uhr: Begrüßung und Einführung
Moderator: David Wiechmann, Vorsitzender Deutsches Netzwerk Büro e.V. - 10:45 Uhr: Wie agil darf´s denn sein? – Moderne Organisationsstrukturen und ihre
Konsequenzen
Referent: Dennis Stolze, Leiter Team »Cognitive Environments«, Fraunhofer- Institut für
Arbeitswirtschaft und Organisation IAO - 11:30 Uhr: Moderne Organisationen – Neue Arbeitsstrukturen bei der Commerzbank
Referent: Dirk Lixfeld, Communications & Change Management, Commerzbank - 12:15 Uhr: Mittagspause
- 13:15 Uhr: Anforderungen an Führung und Kommunikation in modernen
Organisationsstrukturen
Referent: Ludger Grevenkamp, Geschäftsführer, teamS GmbH - 14:00 Uhr: Podiumsdiskussion mit allen Referenten
Moderation: David Wiechmann, Vorsitzender Deutsches Netzwerk Büro e.V. - 15:00 Uhr: Ausklang bei Kaffee und Kuchen
Termine und Veranstaltungsorte:
- Montag, 23. September 2019
Kinnarps-Showroom Frankfurt, Europa-Allee 54, 60327 Frankfurt - Dienstag, 22. Oktober 2019:
Kinnarps Competence Center Berlin Spreespeicher, Stralauer Allee 2a, 10245 Berlin
Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE- Consultants erhalten 4 QO-Punkte und VDSI-Mitglieder erhalten 1 VDSI-Arbeitsschutz-Punkt.
Die Teilnahme kostet 69 € (inkl. Verpflegung). Die Anmeldung ist verbindlich.