Auf der paperworld-Messe in Frankfurt wurden heute Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet. Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. bereits zum sechsten Mal organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ hatten sich rund 60 Teilnehmer in vier Kategorien beworben.
„Unsere Preisträger zeigen, wie vielfältig und tiefgreifend Nachhaltigkeit in den Büroalltag integriert werden kann“, sagt B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach und ergänzt: „Die beim Wettbewerb ausgezeichneten Unternehmen zeichnen sich alle dadurch aus, dass Umweltaspekte bei ihnen besonders stark und umfassend berücksichtigt werden. Aber auch kleine Maßnahmen zum Umweltschutz am Arbeitsplatz können schnell eine große Wirkung entfalten, wenn man bedenkt, dass in Deutschland rund 17 Millionen Menschen an Büroarbeitsplätzen beschäftigt sind.“
Der Wettbewerb „Büro & Umwelt“ richtete sich an Unternehmen aller Größenordnungen sowie an öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen. Unterstützt wurde der Wettbewerb „Büro & Umwelt“ von zahlreichen namhaften Unternehmen und Medien der Bürobranche. Die Preisverleihungsveranstaltung fand im Rahmen des Green Office Day, einer gemeinsam mit der Messe in Frankfurt organisierten Fachtagung zum Themenkomplex Nachhaltigkeit im Büro auf der jährlich statt findenden paperworld-Messe in Frankfurt am Main statt.
Gleichzeitig bildete die Veranstaltung den Auftakt zum Wettbewerb „Büro & Umwelt“ 2014, für den Bewerbungen ab sofort möglich sind.
Ausführliche Informationen zum Wettbewerb und der Preisverleihung finden sich unter www.buero-und-umwelt.de .