19. August. Der Herbst 2019 wartet mit zahlreichen Veranstaltungs-Highlights rund um sämtliche Themen der neuen Arbeitswelt auf – und das DNB ist bei vielen dabei. So etwa vom 17. bis 19. September in Köln auf der Messe Zukunft Personal Europe.
Zukunft Personal Europe in Köln
In Köln ist das Deutsche Netzwerk Büro zusammen mit den Mitgliedsunternehmen Eurocres, if5, Kinnarps, Peter Kenkel und Wilkhahn mit einem Stand im Future-of-Work-Village in Halle 2.1 (Stand W 21) vertreten. Motto: Agil arbeiten – Lösungen für Organisation, Raum und Führungskultur. Infos und Messekarten finden sich auf der Webseite der Zukunft Personal Europe.
DNB-Roadshow in Frankfurt/Main und Berlin
Bereits am Montag darauf startet die DNB-Roadshow „Führung – Organisation – Nachhaltiges Management“. Am 23. September macht sie in Frankfurt/Main Halt, am 22. Oktober in Berlin. Dennis Stolze vom Fraunhofer IAO wird mit einer Keynote zu modernen Organisationsstrukturen vertreten sein, ebenso wie Dirk Lixfeld, der die organisationsbedingten Arbeitsplatzkonzepte bei der Commerzbank vorstellt. Ludger Grevenkamp von teamS wird über die Anforderungen an Führung und Kommunikation in solchen neuartigen Strukturen sprechen. Für Quality Office Consultants und VDSI-Mitglieder werden Weiterbildungspunkte gewährt. Die Teilnehmergebühr beträgt 69 Euro inklusive Verpflegung. Hier geht es zur Anmeldung.
A+A in Düsseldorf
Das Highlight des Jahres kommt dann im November, wenn die Messe A+A in Düsseldorf vom 5. bis zum 8. November ihre Pforten öffnet und gleichzeitig zusammen mit der Basi Gastgeber des großen A+A-Kongresses sein wird. In Halle 10 wird das DNB auf einem umfassenden Gemeinschaftsstand unterschiedliche Lösungsszenarien zur ergonomischen Gestaltung moderner Arbeitsplätze vorstellen – und zahlreiche Mitglieder werden aktiv dabei sein: Condair, Dataflex, Ergotrading, Ergotron, FitSeat, IGR, Peter Kenkel, Kinnarps, Martin Lauble, Nowy Styl und Wilkhahn. Darüber hinaus werden viele der Mitglieder sowohl im Kongress als auch auf den Bühnen in den Messehallen mit Vorträgen zu hören sein. Alles über die Fachmesse und den Kongress auf der Webseite der A+A.