12. November 2020. Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (Basi) e.V. hat eine digitale Plattform geschaffen, auf der alle Interessierten ihre Ideen und Vorschläge zum A+A Kongress 2021 einfließen lassen können. Der „Call for Participation“ ist bis zum 31. Januar 2021 offen.
Die Initiatoren der Plattform laden alle Interessierten ein, Vorschläge und Ideen zu folgenden Themenfeldern für den geplanten A+A Kongress 2021 einzureichen:
- Erfahrungen aus der Praxis,
- Forschungsergebnisse,
- Konzepte,
- Beiträge zur Diskussion von Standpunkten und Strategien sowie
- innovative Methoden und Veranstaltungsformate, die das gemeinsame Mit- und Voneinanderlernen unterstützen.
A+A Kongress 2021 in Düsseldorf geplant
Bei einer Präsenzveranstaltung im CCD Süd (Congress Center Düsseldorf) werden alle dann erforderlichen Hygienemaßnahmen getroffen. Dies beinhaltet sowohl Maßnahmen nach der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel als auch Konzepte zum Personenzahl- und Flächenmanagement. Außerdem technische und organisatorische Maßnahmen, die die Landesregierung NRW für den Betrieb von Kongressen und Messen aufgestellt hat. Sollte es sich abzeichnen, dass eine Präsenzveranstaltung im Oktober 2021 nicht durchführbar ist, wird die Basi-Geschäftsstelle die eingegangenen Beitragsvorschläge prüfen und in Abstimmung mit den Einsendern nach bester Möglichkeit in alternative digitale Veranstaltungsformate umwandeln.
Der „Call for Participation“ ist noch bis zum 31. Januar 2021 offen.