30. Oktober 2020. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) lädt am 9. und 10. November zur Digitalveranstaltung „Zukunftswerkstatt 2020“ ein. Unter dem Titel „Herausforderungen begegnen. Arbeit neu denken.“ sollen aktuelle Themen der Arbeitswelt aufgegriffen und diskutiert werden.
Die Initiatoren der Zukunftswerkstatt möchten unter anderem folgende Entwicklungen der Arbeitswelt diskutieren: Vor welche Herausforderungen stellt die anhaltende Pandemie Unternehmen? Wie können KMU diesen begegnen? Welche Potenziale können genutzt werden, um eine zukunftsfähige Personalpolitik und Arbeitsorganisation zu entwickeln?
Im Vorfeld sind gemeinsam mit den Partnern der Veranstaltung und Vertretern verschiedener KMUs aktuelle Themen der Arbeitswelt diskutiert und Erfahrungen aus dem betrieblichen Alltag aufgegriffen worden. Das Programm der Zukunftswerkstatt stellt diese Themen sowie weitere aktuelle Fragen und Bedarfe von KMUs in den Mittelpunkt – digital, interaktiv und lösungsorientiert. Hier findet sich das Programm der Veranstaltung.
Die Zukunftswerkstatt 2020 ist eine Veranstaltung des BMAS und der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), die in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP), der New Work SE und dem INQA-Demographie-Netzwerk (ddn) umgesetzt wird.
Eine Teilnahme und aktive Beteiligung an der Zukunftswerkstatt ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.