3. Dezember 2019. Der Arbeitskreis für Arbeitssicherheit Hamburg lädt am 20. Februar 2020 zur 33. Fachtagung ins Grand Elysée Hotel Hamburg ein. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Für die Zukunft gewappnet? Wandel der Arbeitswelt sicher gestalten“ statt.
Der berufliche Alltag verändert sich rasant – mit Folgen für nahezu alle Branchen. Welche Auswirkungen hat der organisatorisch-technische Wandel der Arbeitswelt auf Unternehmen und Institutionen der Hansestadt Hamburg und deren Mitarbeiter?
Auf der 33. Fachtagung des Arbeitskreises für Arbeitssicherheit Hamburg werden Strategien und Lösungen vorgestellt, die die Arbeit sicherer und gesünder machen. Zugleich soll beleuchtet werden, welche Risiken und Herausforderungen die zukünftige Entwicklung mit sich bringen kann. In den betrieblichen Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sich die notwendigen Transformationsprozesse umsetzen lassen und welche Anforderungen zu bewältigen sind. Schließlich soll darüber diskutieren werden, wie sich der Umbruch auf betriebliche Führungs- und Organisationsstrukturen sowie die Geschlechterverhältnisse auswirkt.
Das Programm der Veranstaltung kann als PDF heruntergeladen werden. Die verbindliche Anmeldung findet sich auf der Webseite des Arbeitskreises für Arbeitssicherheit Hamburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro.