Live-Webinar: Wo stehen Sie bei Büro 4.0?

30. April 2018. Der Check „Gute Büro­ar­beit“ der Initia­tive Neue Qua­li­tät der Arbeit (INQA) und des DNB zeigt, wel­che Ent­wick­lungs­po­ten­ziale auf dem Weg zu einem gesun­den, digi­ta­len Unter­neh­men bestehen. Am Diens­tag, den 22. Mai fin­det von 15:00 bis 16:00 Uhr ein Live-Webi­nar statt, das die Funk­ti­ons­weise des Checks „Gute Büro­ar­beit“ erläu­tert.

Wie bis­her besteht der Check aus einer Pra­xis­hilfe mit einem Selbst­be­wer­tungs-Werk­zeug und einer Vor­lage zur Maß­nah­men­pla­nung. Neu dazu­ge­kom­men sind der Quick-Check und der Miteinander–Check.

Mit dem Quick-Check lässt sich in 15 Minu­ten das aktu­ell­ste Thema über­prü­fen. Er dient dem schnel­le­ren Ein­stieg und Ken­nen­ler­nen des Checks. Diese Form eig­net sich auch für Live-Demos, Vor­träge, Online-Mee­tings und Webi­nare.

Der Mit­ein­an­der-Check bin­det die unter­schied­li­chen betrieb­li­chen Akteure gemein­sam sofort oder in einem zeit­li­chen Ablauf (Staf­fel­lauf) ein. Ziel ist es, einen Pro­zess in der Firma zu initi­ie­ren sowie einen gemein­sa­men Maß­nah­men­plan zu ver­ab­schie­den.

Infor­ma­tio­nen zum Pro­gramm des Webi­nars und die Anmel­dung fin­den sich hier.