30. April 2018. Der Check „Gute Büroarbeit“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und des DNB zeigt, welche Entwicklungspotenziale auf dem Weg zu einem gesunden, digitalen Unternehmen bestehen. Am Dienstag, den 22. Mai findet von 15:00 bis 16:00 Uhr ein Live-Webinar statt, das die Funktionsweise des Checks „Gute Büroarbeit“ erläutert.
Wie bisher besteht der Check aus einer Praxishilfe mit einem Selbstbewertungs-Werkzeug und einer Vorlage zur Maßnahmenplanung. Neu dazugekommen sind der Quick-Check und der Miteinander–Check.
Mit dem Quick-Check lässt sich in 15 Minuten das aktuellste Thema überprüfen. Er dient dem schnelleren Einstieg und Kennenlernen des Checks. Diese Form eignet sich auch für Live-Demos, Vorträge, Online-Meetings und Webinare.
Der Miteinander-Check bindet die unterschiedlichen betrieblichen Akteure gemeinsam sofort oder in einem zeitlichen Ablauf (Staffellauf) ein. Ziel ist es, einen Prozess in der Firma zu initiieren sowie einen gemeinsamen Maßnahmenplan zu verabschieden.
Informationen zum Programm des Webinars und die Anmeldung finden sich hier.