6. September 2022. Im kürzlich erschienenen Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ werden 35 Unternehmen porträtiert, die für Markenqualität in Büroumgebungen stehen. Darunter sind auch DNB-Mitglieder.
Das Thema Marke ist nicht neu. Es existiert seit etwa 1.500 v. u. Z., als erstmals Tongeschirr mit dem Stempel des Herstellers versehen wurde. Und der Begriff Brand stammt vom Brandmarken der Tiere mit einem heißen Eisen. Heute branden sich Menschen freiwillig – mit Tinte oder Stempel. Personen werden zu Marken aufgebaut. Und Unternehmen wollen und müssen jetzt so vieles sein: Love Brand, Green Brand, Good Brand, Digital Brand, Employer Brand, Purpose Brand …
Firmenporträts von 35 Qualitätsmarken
Die 35 Top-Marken für Office, Homeoffice und dritte Arbeitsorte in OFFICE BRANDS werden auf jeweils vier DIN-A4-Seiten ausführlich und reich bebildert porträtiert. Es handelt sich um erstklassige Hersteller, Zulieferer, Händler, Planer und Berater. Mit dabei sind unter anderem die Brands Vitra, Interstuhl, Lamy, WMF, JURA Gastro und Soennecken sowie die DNB-Mitglieder Wilkhahn, Kinnarps, Dataflex, Fellowes, Vario und NowyStyl. Leser erfahren, wie die Gründerjahre verliefen, die aktuelle Situation aussieht und wo man in Zukunft stehen möchte. Außerdem werden aktuelle Lösungen vorgestellt. Ein Geschäftsführerstatement rundet die Porträts jeweils ab.
Bekannte Markenexperten zum Thema „Brand“
Neben Überblicksartikeln leiten Beiträge der renommierten Markenexperten Frank Dopheide (humanunlimited, ehemals Grey und Handelsblatt), Nina Rieke (whatsnextnow), Hans-Christian Schwingen (ehemals Chief Brand Officer der Deutschen Telekom), Prof. Dr. Carsten Baumgarth (HWR Berlin) und Hans Meier-Kortwig (GMK Markenberatung) den Band ein. In diesen geht es um Purpose Brands, ein Leitsystem zur Selbstreflexion, zeitgemäße Markenführung und Brand Driven Transformation.
Der im Berliner PRIMA VIER Verlag erschienene Sammelband umfasst 176 hochwertig produzierten Seiten. „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ ist als Hardcover und E-Book erschienen. Der Sammelband ist erhältlich unter my-officebrands.de.