28. August 2017. Das Verbundprojekt „Kollaborative Team- und Projektarbeit“ (Collabo Team) der Georg-August-Universität Göttingen lädt am 14. September 2017 zur 5. Fachtagung „Herausforderungen räumlich verteilter Zusammenarbeit meistern“ in die Historische Sternwarte nach Göttingen ein.
Im Rahmen der Fachtagung werden dieses Jahr die Potenziale kollaborativer Team- und Projektarbeit mit Beiträgen aus Theorie und Praxis analysiert und diskutiert. Im Fokus steht dabei die Unterstützung der Arbeit durch den gezielten Einsatz von Collaboration-Software, für die es eine wachsende Zahl von Produkten und viele Namen gibt: Team-Plattformen, Groupware, Enterprise social media usw. Diese Softwaretools erheben den Anspruch, die Effektivität der internen und firmenübergreifenden Zusammenarbeit zu verbessern. Die Referenten werden zu den damit verbundenen Herausforderungen der Team- und Projektarbeit und ersten Erfahrungen mit der Arbeitsgestaltung sprechen.
Die Tagung richtet sich an Führungskräfte und Praktiker, die in räumlich verteilten Teams tätig sind. Sie ist auch für Interessierte gedacht, die Herausforderungen der Arbeitsgestaltung kennenlernen und Lösungen für das Management räumlich verteilter Teams und Projekte kennenlernen möchten.
Weitere Informationen sowie ein Link zum Anmeldeformular finden sich hier. Die Tagungsgebühr beträgt 70 Euro.