Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ erschienen

6. Sep­tem­ber 2022. Im kürz­lich erschie­ne­nen Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ wer­den 35 Unter­neh­men por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. Dar­un­ter sind auch DNB-Mitglieder.

„OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2022, 176 Seiten, DIN A4, 59,90 € (Hardcover), 39,90 € (E-Book).
„OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“, Robert Neh­ring (Hg.), PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2022, 176 Sei­ten, DIN A4, 59,90 € (Hard­co­ver), 39,90 € (E-Book).

Das The­ma Mar­ke ist nicht neu. Es exis­tiert seit etwa 1.500 v. u. Z., als erst­mals Ton­ge­schirr mit dem Stem­pel des Her­stel­lers ver­se­hen wur­de. Und der Begriff Brand stammt vom Brand­mar­ken der Tie­re mit einem hei­ßen Eisen. Heu­te bran­den sich Men­schen frei­wil­lig – mit Tin­te oder Stem­pel. Per­so­nen wer­den zu Mar­ken auf­ge­baut. Und Unter­neh­men wol­len und müs­sen jetzt so vie­les sein: Love Brand, Green Brand, Good Brand, Digi­tal Brand, Employ­er Brand, Pur­po­se Brand …

Firmenporträts von 35 Qualitätsmarken

Die 35 Top-Mar­ken für Office, Home­of­fice und drit­te Arbeits­or­te in OFFICE BRANDS wer­den auf jeweils vier DIN-A4-Sei­ten aus­führ­lich und reich bebil­dert por­trä­tiert. Es han­delt sich um erst­klas­si­ge Her­stel­ler, Zulie­fe­rer, Händ­ler, Pla­ner und Bera­ter. Mit dabei sind unter ande­rem die Brands Vitra, Inter­stuhl, Lamy, WMF, JURA Gas­tro  und Soenne­cken sowie die DNB-Mit­glie­der Wilkhahn, Kin­narps, Dataflex, Fel­lo­wes, Vario und Nowy­Styl. Leser erfah­ren, wie die Grün­der­jah­re ver­lie­fen, die aktu­el­le Situa­ti­on aus­sieht und wo man in Zukunft ste­hen möch­te. Außer­dem wer­den aktu­el­le Lösun­gen vor­ge­stellt. Ein Geschäfts­füh­rer­state­ment run­det die Por­träts jeweils ab.

Bekannte Markenexperten zum Thema „Brand“

Neben Über­blicks­ar­ti­keln lei­ten Bei­trä­ge der renom­mier­ten Mar­ken­ex­per­ten Frank Dop­hei­de (huma­nun­li­mi­t­ed, ehe­mals Grey und Han­dels­blatt), Nina Rie­ke (whats­next­now), Hans-Chris­ti­an Schwin­gen (ehe­mals Chief Brand Offi­cer der Deut­schen Tele­kom), Prof. Dr. Cars­ten Baum­garth (HWR Ber­lin) und Hans Mei­er-Kort­wig (GMK Mar­ken­be­ra­tung) den Band ein. In die­sen geht es um Pur­po­se Brands, ein Leit­sys­tem zur Selbst­re­fle­xi­on, zeit­ge­mä­ße Mar­ken­füh­rung und Brand Dri­ven Transformation.

Der im Ber­li­ner PRIMA VIER Ver­lag erschie­ne­ne Sam­mel­band umfasst 176 hoch­wer­tig pro­du­zier­ten Sei­ten. „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ ist als Hard­co­ver und E-Book erschie­nen. Der Sam­mel­band ist erhält­lich unter my-officebrands.de.