„Unternehmerwoche“ im innovativen Format

5. April 2022. Vom 31. Mai bis zum 3. Juni führt das DNB-Mit­glied Inte­gra­ti­ve Sys­tem­er­go­no­mie und Gesund­heits­ma­nage­ment e.V. (ISG) unter dem Mot­to „Pro­zess­qua­li­tä­ten opti­mie­ren und Mit­ar­bei­ter­kom­pe­ten­zen stär­ken“ eine vir­tu­el­le Unter­neh­mer­wo­che durch.

Mit moder­ner Online-Kon­gress­tech­no­lo­gie sol­len Unter­neh­mer und betrieb­li­ches Fach­per­so­nal im Arbeits­schutz, aus der Per­so­nal­ab­tei­lung und im Bereich der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung live und inter­ak­tiv neue Dimen­sio­nen der Unter­neh­mens­füh­rung ken­nen ler­nen und so aktu­el­le Her­aus­for­de­run­gen lösen.

Das For­mat der Unter­neh­mer­wo­che soll geprägt sein von hoch­wer­ti­gen Inputs und dem Aus­tausch unter­ein­an­der. So bie­tet etwa eine Know-how-Büh­ne Exper­ten­wis­sen dazu an, wie vor­han­de­ne und neue Pro­zes­se zur Lösung von Pro­ble­men genutzt wer­den kön­nen. Im Anschluss ist die sofor­ti­ge Ver­net­zung und Ver­tie­fung mit den Exper­ten mög­lich. Die Lösungs-Kom­pe­tenz-Büh­ne stellt jeden Tag kon­kre­te Pra­xis­bei­spie­le von Her­stel­lern und Dienst­leis­tern vor und regt somit zur Umset­zung erprob­ter Maß­nah­men an.

In der Unter­neh­mer­wo­che ist vie­les zeit­gleich mög­lich: Jeder kann sei­ne Fra­gen sofort an den Exper­ten oder das Refe­renz­un­ter­neh­men stel­len und so einen direk­ten Mehr­wert gene­rie­ren. Meh­re­re Per­so­nen aus einem Unter­neh­men, einer Pro­jekt­grup­pe oder dem Arbeits­si­cher­heits­aus­schuss (ASA) kön­nen – je nach indi­vi­du­el­ler Ver­füg­bar­keit – teil­neh­men. Bei Ver­hin­de­rung kann auf die Auf­zeich­nung zurück­ge­grif­fen wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Anmel­dung fin­den sich hier.