23. Juli 2021. Die Messe für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit A+A wird vom 26. bis 29. Oktober 2021 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden. Mehr als 1.000 Aussteller haben sich bereits angemeldet.
Die Trendthemen der Branche prägen das Erscheinungsbild der A+A 2021. Sei es durch die Lösungen und Produkte, die die Aussteller auf derzeit rund 50.000 m2 präsentieren, oder durch die Beiträge und Präsentationen auf den Sonderflächen und im Trendforum. Die Themen der A+A 2021 im Überblick:
- Digital Performance: Digitale Tools ebnen den Weg für die smarte Zukunft der Branche. Hierzu gehören Lösungen für die digitale Prozessoptimierung, Automatisierung in der Beschaffung, Produktion und Auslieferung.
- Sustainability: Nachhaltig wirtschaften und gleichzeitig Verantwortung für Mensch, Umwelt und Klima übernehmen. Das diskutieren die Experten auf der A+A rund um die Themen Kreislaufwirtschaft, Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz, Zertifizierung und nachhaltige Produkte.
- Future Solutions: Neue Impulse kommen aus der Start-up-Zone, auf der sich junge und innovative Unternehmen präsentieren. Smarte Helfer stellen ihre Fähigkeiten im Robotics-Park vor.
- New Work: Neue Arbeitswelten entstehen heute im Sekundentakt. Digitale Transformation und Kommunikationstechnologien ermöglichen standortunabhängiges Arbeiten und Lernen.
- Hygiene & Pandemie: Wie schütze ich mich und meine Mitarbeiter, und welche Lehren aus der Pandemie prägen die Präventionsmaßnahmen von morgen.
Die Ausstellerdatenbank, die einen detaillierten Überblick über alle beteiligten Unternehmen und ihre Produkte und Angebote geben wird, geht am 2. August online.
Hybrides Messeerlebnis auf der A+A
Auszüge aus dem von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (Basi) organisierten 37. Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin werden online gestreamt. Das A+A-Kongressprogramm wird Anfang September veröffentlicht.
Ein weiteres digitales Zusatzangebot für Aussteller und Besucher sind die produktbezogenen Websessions. Weiterführende Informationen zu den Websessions finden sich hier.