8. März 2019. Am 20. März findet in Osnabrück der Jahreskongress der Kompetenzplattform für Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Mittelstand nachhaltig.digital statt. Veranstalter sind die beiden Träger der Plattform: B.A.U.M. e. V. und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).
Der Jahreskongress 2019 steht unter den Leitthemen Künstliche Intelligenz, Messbarkeit und New Work und wie diese in den drei unternehmerischen Dimensionen Personen, Produkte und Prozesse für eine nachhaltig digitale Transformation genutzt werden können. Konkrete Fragestellungen und Problemfelder sind: Wie können mit digitalen Technologien Nachhaltigkeitseffekte gemessen und erzielt werden? Welchen Fragen zu digitalen Megatrends wie Künstlicher Intelligenz sollte sich der Mittelstand heute stellen, welche Implikationen vorausdenken, um sich zukunftsfähig aufzustellen? Wie können Unternehmen die nachhaltig digitale Transformation gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden gestalten und wie ihre Potenziale in einem sich wandelnden Arbeitsumfeld fördern?
Auf dem Jahreskongress 2019 wird es darum gehen, Antworten aus Forschung und Praxis vorzustellen, zu diskutieren und miteinander zu vernetzen. Im Plenum, innerhalb von Workshops und im direkten Austausch.
Die Teilnahme ist nur nach nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldeschluss ist der 13. März. B.A.U.M.-Mietglieder zahlen nur 99 Euro für das Tagesticket.
Weitere Informationen zum Programm und den Sprechern finden sich auf der Webseite von nachhaltig.digital.
Veranstaltungsdatum:
20.3.2019, 9 bis 16:30 Uhr.
Veranstaltungsort:
DBU Zentrum für Umweltkommunikation
An der Bornau 2
49090 Osnabrück