19. November 2018. Am 8. Februar 2019 findet in Hamburg die 32. Vortragsveranstaltung des Arbeitskreises für Arbeitssicherheit Hamburg statt. Dieses Mal zum Thema: „Psyche & Arbeit: Maßnahmen entwickeln und nachhaltig verankern“.
Die Vortragsveranstaltung möchte Impulse zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung Psyche geben. Am Thema Interessierte sind dazu eingeladen, sich durch Praxisbeispiele anderer Betriebe inspirieren zu lassen. Unter anderem werden Lösungswege verschiedener Betriebe aus unterschiedlichen Branchen thematisiert. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Stolpersteine gelegt, die aus dem Weg geräumt werden mussten. Die Veranstaltung möchte zur Diskussion anregen, unter anderem darüber, wie Führungskräfte Anforderungen an den Beruf so gestalten können, dass die Mitarbeiter diese gut bewältigen können.
Die Veranstaltung kombiniert Vorträge und betriebliche Erfahrungsberichte mit Diskussionen und wendet sich speziell an kleine und mittelständische Unternehmen. Interessierte aus Hamburger Betrieben und Fachleute im Arbeitsschutz sind eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und am Dialog aktiv teilzunehmen. Ein detaillierter Programmablauf sowie eine Liste der sechs besuchbaren Praxisstationen/Betriebe findet sich auf der Website des Arbeitskreises für Arbeitssicherheit Hamburg.
Interessierte können sich bis zum 18. Januar 2019 anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro. Die Vortragsveranstaltung ist als berufliche Fortbildung geeignet.
Veranstaltungsort:
Grand Elysée Hotel Hamburg
Spiegelsaal
Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg