26. September 2017. Das Deutsche Netzwerk Büro plant, einen Projektantrag im Bundesprogramm „Zukunftsfähige Unternehmen und Verwaltungen im digitalen Wandel (EXP)“ einzureichen. Es geht dabei um die „Experimentelle Erprobung neuer Arbeitsformen und betriebliche Lernprozesse in der digitalen Arbeitswelt“.
Der Dialogprozess Arbeiten 4.0 des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) hat gezeigt, dass betriebliche Lernprozesse und die experimentelle Erprobung neuer Arbeitsformen in Unternehmen wichtige Schritte auf dem Weg zu einer Arbeitswelt 4.0 sind. Das BMAS sieht in betrieblichen Lern- und Experimentierräumen ein zentrales Instrument, das Unternehmen und ihre Beschäftigten dabei unterstützt, die Herausforderungen der digitalen Transformation gemeinsam zu bewältigen.
Ausführliche Informationen finden Sie beim zuständigen Projektträger GESUB unter:
https://www.gsub.de/projekte/fachkraeftesicherung-in-der-wirtschaft/exp/
In einem ersten Schritt ist die Einreichung einer Projektskizze mit einem groben Finanzplan bis zum 30. Oktober 2017 erforderlich. Wenn Sie Interesse an dem Projekt haben, wenden Sie sich bitte zeitnah an Mario Dobernowsky von der DNB-Geschäftsstelle.