DNB-Seiten erfolgreich relauncht

1. Sep­tem­ber 2016. Heu­te ist die neue Web­site des Deut­schen Netz­werk Büro e. V. online gegan­gen. Die offi­zi­el­le Web­adres­se lau­tet von nun an www.dnb-netz.de. Die neu­en Sei­ten haben ein moder­nes Lay­out bekom­men, das die Inhal­te über­sicht­lich, such­ma­schi­nen­op­ti­miert und mobil­ge­rä­te­ge­eig­net prä­sen­tiert.

Zu den Beson­der­hei­ten der neu­en Web­site zählt unter ande­rem eine Funk­ti­on, die auf den Web­sei­ten der DNB-Mit­glie­der sucht. Ein in die soge­nann­te Goog­le Cos­tum Search ein­ge­ge­be­ner Such­be­griff wird gleich­zei­tig in allen Bei­trä­gen der Mit­glie­der-Web­sites gefun­den. Wer auf der Suche nach spe­zi­el­len Büro­the­men ist, gelangt so auch direkt zu kom­pe­ten­ten Ansprech­part­nern aus dem Netz­werk.

Außer­dem besteht nun die Mög­lich­keit, die News­let­ter des Netz­werks im Lay­out der neu­en Sei­ten zu ver­sen­den. Zur Web­site gehört jetzt auch ein über­sicht­li­cher Ver­an­stal­tungs­ka­len­der für the­men­re­le­van­te Events.

Jedes Mit­glied prä­sen­tiert sich wei­ter­hin auf einer eige­nen Pro­fil­sei­te. Über sei­ne Kom­pe­ten­zen, die als Schlag­wör­ter schon auf der Start­sei­te zu fin­den sind, kann es schnell als pas­sen­der Ansprech­part­ner gefun­den wer­den.

Der Relaunch wur­de vom DNB-Mit­glied PRIMA VIER rea­li­siert, der von nun auch für das Admi­nis­trie­ren der Sei­ten ver­ant­wort­lich ist und zur Qua­li­täts­si­che­rung in Bezug auf den Con­tent bei­tra­gen wird.