Im Zuge der DNB-Roadshow sollen die Auswirkungen der modernen Arbeitswelt und die Konsequenzen für die Arbeits- und Bürogestaltung beleuchtet werden. Experten aus Praxis und Theorie (Commerzbank, teamS und Fraunhofer IAO) sorgen für einen hochwertigen Wissenstransfer und Umsetzungsbeispiele in Unternehmen und Organisationen.
Programm:
Ab 10:00 Uhr: Einlass
10:30 Uhr: Begrüßung und Einführung
Moderator: David Wiechmann, Vorsitzender Deutsches Netzwerk Büro e.V.
10:45 Uhr: Wie agil darf´s denn sein? – Moderne Organisationsstrukturen und ihre Konsequenzen Referent: Dennis Stolze, Leiter Team »Cognitive Environments«, Fraunhofer- Institut für
Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
11:30 Uhr: Moderne Organisationen – Neue Arbeitsstrukturen bei der Commerzbank
Referent: Dirk Lixfeld, Communications & Change Management, Commerzbank
12:15 Uhr: Mittagspause
13:15 Uhr: Anforderungen an Führung und Kommunikation in modernen Organisationsstrukturen
Referent: Ludger Grevenkamp, Geschäftsführer, teamS GmbH
14:00 Uhr: Podiumsdiskussion mit allen Referenten Moderation: David Wiechmann, Vorsitzender Deutsches Netzwerk Büro e.V.
Um unser Onlineangebot zu verbessern, setzen wir auf unserer Website Cookies ein. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf „Nur funktionsfähig“ ablehnen sowie diese Einstellungen in unseren Cookie-Richtlinien jederzeit aufrufen und nachträglich abwählen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.