Veranstaltungen in März 2018
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INservFM 2018
INservFM 2018
27. Februar 2018Alle Mitglieder des DNB und Interessierte sind eingeladen, am Kongress teilzunehmen. Der Kongress findet an allen drei Messetagen statt. Das Programm beinhaltet Vorträge und Sessions, inklusive der Bundesfachtagung Betreiberverantwortung, sowie Workshops zur Digitalisierung des Immobilien und Facility Managements.
Interessierte können sich hier zum Kongress anmelden. Bei einer Anmeldung bis einschließlich 09.01.2018 wird ein attraktiver Frühbucherrabatt gewährt.
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Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen
Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen
13. März 2018Das Seminar zeigt typische und untypische Probleme und Verhaltensmuster auf, wie sie in der betrieblichen Praxis immer wieder stattfinden können. Im Seminar sollen die Teilnehmer mögliche Ursachen für eigenes Fehlverhalten und für das Fehlverhalten anderer erkennen, verstehen lernen und daraus Wege ableiten, die den Umgang und die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern.
Folgende Inhalte werden im Seminar vermittelt:
1. Grundlagen:
Denk- und Gesprächsfallen • Ursachen- und Motivforschung • Beschwerden und Reklamationen • Emotionen, Aggressionen und Stilfragen
2. Probleme am Arbeitsplatz:
Unpünktlichkeit • Nörgelei und Pessimismus - Quasselei und Gerüchte • Mangelnde Verantwortungsbereitschaft • Mangelnde Leistungsbereitschaft • Mangelnde Entscheidungsbereitschaft • Passivität • Alkohol
3. Umgang mit schwierigen Menschen:
Der unangenehme Mitarbeiter • Der unzufriedene Vorgesetzte • Der schwierige Kunde • Menschen in besonderen Situationen • Der Umgang mit Widerständen • Widerstände gegen Änderungen oder Neuerungen • Missverständnisse und Vertrauensmängel • Chancen und Grenzen im Umgang mit schwierigen Menschen • Überwindung von Widerständen • Betriebliche Hilfsmaßnahmen
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte.
Anmeldung und weitere Informationen finden sich hier.
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Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen
Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen
13. März 2018Das Seminar zeigt typische und untypische Probleme und Verhaltensmuster auf, wie sie in der betrieblichen Praxis immer wieder stattfinden können. Im Seminar sollen die Teilnehmer mögliche Ursachen für eigenes Fehlverhalten und für das Fehlverhalten anderer erkennen, verstehen lernen und daraus Wege ableiten, die den Umgang und die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern.
Folgende Inhalte werden im Seminar vermittelt:
1. Grundlagen:
Denk- und Gesprächsfallen • Ursachen- und Motivforschung • Beschwerden und Reklamationen • Emotionen, Aggressionen und Stilfragen
2. Probleme am Arbeitsplatz:
Unpünktlichkeit • Nörgelei und Pessimismus - Quasselei und Gerüchte • Mangelnde Verantwortungsbereitschaft • Mangelnde Leistungsbereitschaft • Mangelnde Entscheidungsbereitschaft • Passivität • Alkohol
3. Umgang mit schwierigen Menschen:
Der unangenehme Mitarbeiter • Der unzufriedene Vorgesetzte • Der schwierige Kunde • Menschen in besonderen Situationen • Der Umgang mit Widerständen • Widerstände gegen Änderungen oder Neuerungen • Missverständnisse und Vertrauensmängel • Chancen und Grenzen im Umgang mit schwierigen Menschen • Überwindung von Widerständen • Betriebliche Hilfsmaßnahmen
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte.
Anmeldung und weitere Informationen finden sich hier.