Uwe Beurmann – Managementtrainer und Berater


Kompetenzen und Kategorien: , , , , ,

 

Uwe Beur­mann ist Dozent und Berater mit den Schw­er­punk­ten Strate­gieen­twick­lung und Umset­zung in Prozessen. Als Hon­o­rar­ref­er­ent des Inter­na­tion­al Grad­u­ate Cen­ter der Hochschule Bre­men wirkt Herr Beur­mann an der Entwick­lung chi­ne­sis­ch­er Führungskräfte aus Wirtschaft und öffentlich­er Ver­wal­tung mit.

Die Arbeitswelt 4.0 beste­ht nicht allein aus der Bere­it­stel­lung von Hard- und Soft­ware sowie angeschlosse­nen Dien­sten. Die Ker­nan­forderung der Zukun­ft ist das Zusam­men­führen von Büro 4.0 und Indus­trie 4.0 in Form durchgängig dig­i­taler Prozesse: vom Kun­den­wun­sch in die Mas­chine und unter Ein­beziehung der Liefer­an­ten über Logis­tik zum Kun­den zurück. Was vie­len Beschäftigten Äng­ste bere­it­et – und über diese Tat­sache soll­ten wir nicht hin­wegse­hen – ist tat­säch­lich eine der größten Zukun­ftschan­cen. Die Unternehmen steigern bei sink­en­dem Fachkräfteange­bot ihre Pro­duk­tiv­ität, die Beschäftigten konzen­tri­eren sich auf die Erken­nung, Analyse und Lösung von Prob­le­men. Nach ein­er Über­gangsphase sind diese Auf­gaben motivieren­der, arbeit­splatzer­hal­tender und per­son­aler­hal­tender als zuvor.

Uwe Beur­mann ver­fügt über mehr als 30 Jahre Führungser­fahrung mit inter­na­tionaler Aus­prä­gung in den Bere­ichen Han­del und IT-Dien­stleis­tung. Damit verbindet er wie kaum ein ander­er Führungskom­pe­tenz und Erfahrungswis­sen in der Dig­i­tal­isierung von Prozessen. Mit dieser Kom­pe­tenz wirkt er an der Neuaus­rich­tung strate­gis­ch­er und oper­a­tiv­er Pla­nung sein­er Kun­den mit. Hierzu zählen Organ­i­sa­tio­nen von 10 bis 630.00 Beschäftigten. Das Ziel beste­ht darin, die Pro­duk­tiv­ität des Unternehmens zu erhöhen und sinns­tif­tende Tätigkeit­en für die Beschäftigten zu entwick­eln. Damit wer­den aus Äng­sten Zukun­ftsper­spek­tiv­en. Nicht der Men­sch ord­net sich der Tech­nolo­gie unter, son­dern er überträgt bewusst Auf­gaben an die Tech­nik und konzen­tri­ert sich auf das, was nur er selb­st kann: neue Lösungsan­sätze für Kun­den und auch den eige­nen Arbeit­splatz entwick­eln.

Uwe Beur­mann
Man­age­ment­train­er und Berater
Im Hol­ler­grund 13
28357 Bre­men
info@beurmann.de
www.beurmann.de