Uwe Beurmann – Managementtrainer und Berater


Kompetenzen und Kategorien: , , , , ,

 

Uwe Beur­mann ist Dozent und Bera­ter mit den Schwer­punk­ten Stra­te­gie­ent­wick­lung und Umset­zung in Pro­zes­sen. Als Hono­rar­re­fe­rent des Inter­na­tio­nal Gra­dua­te Cen­ter der Hoch­schu­le Bre­men wirkt Herr Beur­mann an der Ent­wick­lung chi­ne­si­scher Füh­rungs­kräf­te aus Wirt­schaft und öffent­li­cher Ver­wal­tung mit.

Die Arbeits­welt 4.0 besteht nicht allein aus der Bereit­stel­lung von Hard- und Soft­ware sowie ange­schlos­se­nen Diens­ten. Die Kern­an­for­de­rung der Zukunft ist das Zusam­men­füh­ren von Büro 4.0 und Indus­trie 4.0 in Form durch­gän­gig digi­ta­ler Pro­zes­se: vom Kun­den­wunsch in die Maschi­ne und unter Ein­be­zie­hung der Lie­fe­ran­ten über Logis­tik zum Kun­den zurück. Was vie­len Beschäf­tig­ten Ängs­te berei­tet – und über die­se Tat­sa­che soll­ten wir nicht hin­weg­se­hen – ist tat­säch­lich eine der größ­ten Zukunfts­chan­cen. Die Unter­neh­men stei­gern bei sin­ken­dem Fach­kräf­te­an­ge­bot ihre Pro­duk­ti­vi­tät, die Beschäf­tig­ten kon­zen­trie­ren sich auf die Erken­nung, Ana­ly­se und Lösung von Pro­ble­men. Nach einer Über­gangs­pha­se sind die­se Auf­ga­ben moti­vie­ren­der, arbeits­platz­erhal­ten­der und per­so­nal­er­hal­ten­der als zuvor.

Uwe Beur­mann ver­fügt über mehr als 30 Jah­re Füh­rungs­er­fah­rung mit inter­na­tio­na­ler Aus­prä­gung in den Berei­chen Han­del und IT-Dienst­leis­tung. Damit ver­bin­det er wie kaum ein ande­rer Füh­rungs­kom­pe­tenz und Erfah­rungs­wis­sen in der Digi­ta­li­sie­rung von Pro­zes­sen. Mit die­ser Kom­pe­tenz wirkt er an der Neu­aus­rich­tung stra­te­gi­scher und ope­ra­ti­ver Pla­nung sei­ner Kun­den mit. Hier­zu zäh­len Orga­ni­sa­tio­nen von 10 bis 630.00 Beschäf­tig­ten. Das Ziel besteht dar­in, die Pro­duk­ti­vi­tät des Unter­neh­mens zu erhö­hen und sinn­stif­ten­de Tätig­kei­ten für die Beschäf­tig­ten zu ent­wi­ckeln. Damit wer­den aus Ängs­ten Zukunfts­per­spek­ti­ven. Nicht der Mensch ord­net sich der Tech­no­lo­gie unter, son­dern er über­trägt bewusst Auf­ga­ben an die Tech­nik und kon­zen­triert sich auf das, was nur er selbst kann: neue Lösungs­an­sät­ze für Kun­den und auch den eige­nen Arbeits­platz ent­wi­ckeln.

Uwe Beur­mann
Manage­ment­trai­ner und Bera­ter
Im Hol­ler­grund 13
28357 Bre­men
info@beurmann.de
www.beurmann.de