Check “Gute Büroarbeit” überarbeitet

5. Okto­ber 2017. Der Check “Gute Büro­ar­beit” ist in sei­ner 3. über­ar­bei­te­ten Auf­lage erschie­nen. Er ist ab sofort auf der Web­site des DNB zugäng­lich. In Kürze erscheint er auch in gedruck­ter Form.

Der Check „Gute Büro­ar­beit“ wird vom Deut­schen Netz­werk Büro ent­wickelt und her­aus­ge­ge­ben. Er stellt eine Poten­zi­al­ana­lyse für Unter­neh­men dar, indem er Beur­tei­lungs­kri­te­rien für das eigene und eigen­stän­dige Han­deln beschreibt. Mit dem Check „Gute Büro­ar­beit“ wurde ein natio­na­ler Qua­li­täts­stan­dard geschaf­fen, der den Anwen­dern, Unter­neh­men und den Inter­es­sens­ver­tre­tern der Mit­ar­bei­ter ein ein­fach ein­setz­ba­res Mit­tel an die Hand gibt, eine neue Qua­li­tät der Büro­ar­beit umzu­set­zen.

Seit der letz­ten Fas­sung des Checks hat sich viel getan. Die Büro­welt durch­läuft einen Wan­del, der sei­nes­glei­chen sucht.

Nun haben DNB-Mit­glie­der den Check an die aktu­elle, von Digi­ta­li­sie­rung und Fle­xi­bi­li­sie­rung geprägte Situa­tion ange­passt.

Zur 3. Auf­lage des Checks “Gute Büro­ar­beit”.

Check „Gute Büroarbeit“